Wetter und Öffnungszeiten

Liebe Gäste aus nah und fern,

ab sofort kehren wir zu unserer „Wetter-Regelung“ aus der Zeit vor Corona zurück.
Das heißt für Euch, dass die Hütte bei jedem Wetter (Regen, Schneeregen, Schnee) zu den angegebenen Öffnungszeiten zuverlässig geöffnet ist.
Lediglich bei Sturm (Bäume/Äste) und Glatteis kann die Hütte auch mal geschlossen sein. Dies erfahrt Ihr dann wieder am Vorabend im Internet. Wir werden uns auch künftig auf die Mitteilungen des Deutschen Wetterdienstes beziehen.

Bitte beachtet, dass die Öffnungszeiten bis voraussichtlich Anfang März unter der Woche etwas geändert sind!

Hierüber haben wir schon informiert und die Zeiten sind auf unserer Homepage und bei Google immer brandaktuell nachzulesen. Ihr dürft Euch immer darauf verlassen!

Wir werden, sobald unsere Mitarbeiter nach Abitur und Semesterprüfungen wieder voll einsatzbereit sind, natürlich wieder zu den bekannten Öffnungszeiten (5 Tage die Woche) zurückkehren und darüber rechtzeitig informieren.

Nochmals der Hinweis: Donnerstags, samstags und sonntags gibt es immer wechselnde, frisch zubereitete Tagesessen. In der Regel von der Metzgerei Jenzer oder dem Lammhof-Brendel. Freitags gibt’s Fisch. Wie gehabt!

Wir freuen uns auf Euch!
Ihre Familie Kölsch und Team

Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Liebe Gäste,

das Jahr 2022 neigt sich seinem Ende zu:
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für das zurückliegende Jahr und wünschen Ihnen alles Gute und auch künftig viele schöne Stunden am Retzbergweiher!

Ab dem 13. Januar werden wir wieder öffnen und freuen uns auf Ihren Besuch.
Herzliche Grüße und beste Wünsche

Ihre Familie Kölsch und Team

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

Mit einigen Impressionen unseres Glühweinabends wünschen wir
ein frohes Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und
für das Jahr 2023 viel Glück und vor allem Gesundheit!

Unsere Planung für den Winter

Liebe Gäste,

die Retzberghütte bleibt bis zum 2. Advent, Sonntag, 4. Dezember zu den gewohnten Zeiten  (von Mittwoch bis Sonntag) geöffnet.

Ab Montag, 5. Dezember gehen wir in die Weihnachtsruhe.

Für Mittwoch, 7. Dezember planen wir einen weihnachtlichen Lichterabend an der Retzberghütte mit Glühwein und kleinen Speisen. Da diese Veranstaltung allerdings wetterabhängig ist, werden wir Euch zeitnah über das Internet und Aushang an der Hütte informieren.

Weitere Glühweinabende sind bei passenden Bedingungen im kommenden Jahr vorgesehen.

Die Retzberghütte wird zu Beginn des neuen Jahres wieder öffnen.

Da wir in diesem Winter mehrere Abiturienten haben und einige Studenten in eine anspruchsvolle Prüfungszeit gehen, werden wir ab dem Öffnungstermin bis voraussichtlich Ende Februar unsere Öffnungszeiten wie folgt befristet anpassen:

Montag bis Mittwoch geschlossen
Donnerstag und Freitag: Mittagstisch von 11.30 Uhr bis 14 Uhr (Hütte schließt 14.30 Uhr)
Samstag und Sonntag ab 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr -wie gehabt-

Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns unsere Mitarbeiter auch im kommenden Jahr alle  zur Verfügung stehen.

Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit den Abiturienten und Studenten alle Unterstützung zukommen zu lassen. So, wie sie engagiert bei uns an der Hütte arbeiten, sind Sie auch bestrebt, erfreuliche Prüfungsergebnisse zu erzielen.

Wetter im Winter:

Wir haben mehrfach darauf hingewiesen, dass unser Gastraum sehr eng und mit niedriger Decke versehen ist. Eine Entlüftung des Raumes ist nicht möglich. Aus diesen Gründen und der Tatsache, dass ohnehin nicht alle Gäste innen Platz finden würden, werden wir alles tun, um den Aufenthalt auch im Außenbereich für Euch angenehm zu gestalten. Der Innenraum wird dennoch je nach Wetterlage zur Verfügung stehen.

 Daher an dieser Stelle die Bitte: Wir werden lüften! Das kann dann nur über das eine oder andere geöffnete Fenster und Tür sein. Also bitte, zieht Euch entsprechend flexibel an und vermeidet jedwede Diskussionen über diese Tatsache.

Euer Retzbergteam